Ich wurde 1981 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserem Hund am Stadtrand von Wien. 

 

Ich war immer schon von Bildern fasziniert und von der Magie, die in ihnen steckt. Denn hinter jedem Bild steht ein Mensch, der es erschafft, mit seiner Geschichte, die er damit erzählt und mit allem, was er im Moment des Gestaltens ist. 

 

Meine Leidenschaft für Kunst konnte ich zunächst als Kunsthistorikerin und Kunstvermittlerin zu meinem Beruf machen.

 

Mit der Kunsttherapie entdeckte ich schließlich die wunderbare Möglichkeit, durch das eigene Gestalten Herz, Bauch und Kopf in Einklang zu bringen.

 

Um Menschen noch umfassender therapeutisch unterstützen zu können, habe ich das psychotherapeutische Propädeutikum absolviert und die Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen (Integrative Therapie am ÖAGG).

 

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. Das bedeutet, ich bin in meiner Ausbildung so weit fortgeschritten, dass ich selbständig psychotherapeutisch arbeiten kann und zu regelmäßiger fachlicher Supervision verpflichtet bin.

 

Ich bin überzeugt davon, dass wir alle Schätze in uns tragen, die geborgen werden wollen.

Wir alle tragen eine enorme Schöpfungskraft in uns. 

Wir sind hier, um zu gestalten - unsere Bilder, unser Leben und uns selbst. 

Ich freue mich, Sie ein Stück weit dabei zu begleiten.

bisherige berufliche Tätigkeit

  • Psychotherapie in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis (seit 2024)
  • Kunsttherapie in eigener Praxis (seit 2019)
  • Kunsttherapeutin im Landesklinikum Mauer, Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen (seit 2024)
  • Lehrtherapeutin an der Wiener Schule für Kunsttherapie (seit 2023)
  • Kunsttherapeutin in der Anne Kohn-Feuermann-Tagesstätte im Maimonides Zentrum (2019 bis 2024)
  • Assistentin des XXVIII. Kunsttherapielehrgangs an der Wiener Schule für Kunsttherapie (2022 bis 2023)
  • Fachassistenz beim Dachverband Österreichische Autistenhilfe (2018 bis 2019)
  • kunsttherapeutische Einzelbegleitungen in der Tagesklinik der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt (2017 und 2018)
  • kunsttherapeutische Gruppe und Einzelbegleitungen in der Tagesklinik der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin des Landesklinikum Baden (2017)
  • kunsttherapeutische Einzelbegleitungen im Pflegeheim des Maimonides Zentrum (2017)
  • kunsttherapeutische Gruppe mit unbegleiteten minderjährigen geflüchteten Kindern und Jugendlichen im Haus Jamal der Caritas (2016)
  • kunsttherapeutische Gruppe mit geflüchteten Kindern im Asylwerberheim Himberg (2015 bis 2016)
  • Kunstvermittlerin im Belvedere (2013 bis 2014)
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Realienkunde des Mittelalters und der frühen Neuzeit (2005 bis 2008)
  • Mitarbeit in der Galerie Westlicht und im Bundesdenkmalamt (2004 bis 2005)

Aus- und Weiterbildungen

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum der Integrativen Therapie im ÖAGG (seit Oktober 2022)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum am ÖGWG (2020 bis 2022)
  • Ausbildung zur Dipl. Kunsttherapeutin an der WSK - Wiener Schule für Kunsttherapie (2015 bis 2018) 
  • Fortbildungen im Bereich der Autismus-Spektrum-Störungen
  • Weiterbildung zur Kunst - und Kulturvermittlerin am Institut für Kulturkonzepte (2012 bis 2013)
  • Fernstudium der Kinder- und Jugendliteratur (2008 bis 2009)
  • Studium der Kunstgeschichte an den Universitäten  Wien und Siena (1999 bis 2005)